Lauftraining im Dezember
Die Soli Läufer scheinen brav gewesen zu sein. So brachte der Nikolaus Plätzchen, Spekulatius und alkoholfreien Punsch zum Lauftraining am Vorabend zum Nikolaustag. Nach einem, den winterlichen Temperaturen angepassten, gemütlichen Training wurden die Soli Läufer belohnt.

Am 12.12. wird es nicht ganz so gemütlich: Mit ein paar Intervallen werden wir uns für den Silvesterlauf vorbereiten. Bisher sind ca. 25 Solis in allen Altersklassen zum Lauf am 31.12. in Pfaffenhofen an der Glonn gemeldet (https://www.silvesterlauf-pfaffenhofen-glonn.de/). Wer Lust hat dabei zu sein und sich noch nicht angemeldet hat, kann sich bis Sonntag den 15.12.noch bei Elke melden. Elke koordiniert die Soli Anmeldungen für den Lauf. Als nachträgliches Weihnachtsgeschenk spendiert der Verein den Start für alle Soli Teilnehmer.

Das Wetter war perfekt, Sonne, 10 Grad. Eigentlich hätte ich in kurzen Klamotten laufen können. Die hatte ich angesichts der frostigen Frühtemperaturen gar nicht erst mitgenommen.
Die 8800 Meter lange Strecke (Hauptlauf) verläuft über das Freigelände an der Olympia-Alm im Münchner Olympiapark. Die Länge einer Runde beträgt 1100 Meter
Frost und Nebel, der Teufelsberg machte seinem Namen alle Ehre. Die ziemlich hügelige Crosstrecke ist mit 10 km auch noch ungewöhnlich lang.

