Oli und Dirk erfolgreich bei der Ismaning Winterlaufserie 17 km, 2. Lauf
Oliver Müller und Dirk Hohmann nahmen heute, am 12.Januar 2025, bei dem zweiten Lauf über die Distanz von 17 km teil.
Die Veranstaltung hat sich in den vergangenen Jahren zu einem festen Bestandteil der Laufszene im süddeutschen Raum entwickelt und zählt inzwischen zu den größten Laufserien mit durchschnittlich 1000 Teilnehmern und fühlt sich immer noch familiär an.
Dirk erzählt: Das Wetter war gut. Trocken, kein Wind, um die 0 °C. Die 17 km Strecke war bis auf einige zugefrorene Pfützen gut zu laufen. Wenn man allerdings so eine Pfütze erwischt, kann man sich schnell hinlegen, was einem Läufer einige Meter vor mir passiert ist. Ich hatte vorsichtshalber meine Spike-Schuhe angezogen.
Oli und ich liefen zusammen los. Da wir unterschiedliche "Laufstrategien" haben, trennten sich unsere Wege zunächst. Ich setzte mich ab und sortierte mich ein eine Gruppe mit meiner Pace ein. Obwohl ich in den letzten Monaten kaum Strecken über 10km trainiert hab, kam ich gut voran. Ich hatte sogar das Gefühl noch etwas Tempo zulegen zu können, traute mich aber nicht.
Ab km 15 war Oli dann wieder bei mir und übernahm die Führung.
Oli kam nach 01:08:37 als 11. in der M40 ins Ziel. Ich kurz dahinter mit 01:08:49 und wurde damit Erster in der M55.
In der Serienwertung sind wir ebenfalls nur wenige Sekunden auseinander. Oli ist 9. in seiner AK und ich konnte mich auf Platz 1. verbessern.
Der nächste und letzte Lauf der Serie ist am 9. Februar, dieser dritte Lauf geht über 21 km. Ich bin gespannt, ob wir uns weiter verbessern können. Oli hat viel mehr Langstrecke trainiert. Wahrscheinlich wird er mich dann noch etwas früher abhängen. Vielleicht schafft er es noch in Richtung Stockerl. Ich habe es in meiner AK nicht ganz so schwer, aber die Konkurrenz schläft nicht.
Jung Ihr seid unsere „Best Off“ – wir Soli-Runner drücken euch fest die Daumen für den dritten Lauf!!
Keep on !! Chapeau !!