Nach der langen gesetzlich verordneten Hallensportpause, waren wir froh, im Herbst 2021 wieder einsteigen zu können. Daher ging es auch schon einen Monat früher als sonst los.
Die vier Dienstage im September trafen wir uns am Stadtweiher, um dort die ersten Trainingseinheiten mit Tennisbällen, Sprungseilen, im Gelände und vorallem mit viel Spaß zu absolvieren.
Ab Oktober starteten wir dann, wie gewohnt, in der Halle. Die ersten Stunden waren ruhiger mit Fokus auf Körpergefühl, Balance und Stabi. Später haben wir mit kleinen Aerobicchoreographien an unserer Koordination gefeilt.
Als im Dezember die Hallensportregeln langsam unübersichtlich und zu zeitaufwändig wurden, verlegten wir das Training kurzerhand für 5 Wochen online in die Wohnzimmer.
Unser traditionelles Weihnachtsessen haben wir uns allerdings trotzdem nicht nehmen lassen, Geselligkeit muss sein!
Nach den Weihnachtsferien ging es mit neuem Schwung weiter, die Konditionseinheiten überwiegten langsam und hatten nach den Faschingsferien ihren Höhepunkt mit einem ca. 30 minütigem Zirkeltraining. Zum Saisonende verabschiedeten wir uns am 29.03.2022 mit einem Linedance Richtung Amperlust auf ein kleines Abschlussgetränk.
Mir hat es mit euch ganz viel Spaß gemacht und ich bedanke mich für eure rege und regelmäßige Teilnahme.
Ich hoffe, ich habe den einen oder anderen eurer Muskeln herausfordern können und freue mich schon, euch alle im Herbst wieder zu sehen.
Viele Grüße
Beate

