Am Samstag machten sich 15 Solis und Freunde auf den Weg, das 200 km Brevet im malerischen Tölzer Land zu bewältigen. Der Start und das Ziel lagen am Röcklplatz. Organisiert von der ARA MUC und damit von  unserem Soli-Mitglied Jörg als Veranstalter. Diese Strecke ist der ideale Einstieg in die Welt des Langstreckenradfahrens. 200km sind ja auch ein „Must have“ auf der „Bucket List“ eines Rennradfahrers.

Die Route führte durchs idyllische Voralpenland über Holzkirchen, Bad Tölz, den Sylvenstein, Wallgau, Kesselberg und Wolfratshausen. Das Wetter war traumhaft – wir starteten bei 1 Grad, doch der Sonnenstrahl verwandelte den Tag in einen perfekten Radtag mit angenehmen 18 Grad.

Diesmal hatte der „Defektteufel“ einige Herausforderungen parat: Zweimal gab es eine geklemmte Kette, ein loses Schaltauge. und einen gerissenen Schaltzug. Glücklicherweise hatte Jörg einen Schaltzug als Reserve dabei, was uns half die Panne schnell zu beheben.
Die atemberaubenden Ausblicke auf die Zugspitze, die Fahrt entlang der Isar und der köstliche Kuchen bei Otti waren einige unter vielen Highlights des Brevets. Alle Teilnehmer kamen wohlbehalten zurück und am Röcklplatz gab es dann das wohlverdiente Zielbier. 
 
Soliamstart
 
Gruppe mit Isar
 
Gruuppe
 
Relax
 
Claudia und Andrea