Beim diesjährigen 3mal15km.de gingen wir zu dritt (Martin, Jenny, Richard) an den Start. Wie der Name erkennen läßt, sind drei Strecken mit je 15 km zu wandern. Dazwischen kommt man immer wieder am Startpunkt in Emmering an, man kann also entscheiden, welche Gesamtstrecke man sich zumuten will.
Die erste Runde gingen wir zu dritt. Nach Emmering folgte recht schnell ein großes Waldstück, die Emmeringer Leite wird zur Ludwigshöhe und nach Pfaffing zur Amperleite. Danach führte der Weg durch das Kloster Fürstenfeld und die Brucker Innenstadt. Die letzten Kilometer gingen auf kleinen Wegen durch das Naturschutzgebiet Untere Amper zurück nach Emmering. Planmäßig war hier für Jenny und Martin Schluß, ich hatte auch die zweite Runde gebucht. Diesmal ging es nach einer kleinen Runde um den Sportplatz an der Amper entlang nach Olching. Es waren schon deutlich weniger Teilnehmer unterwegs. Nach dem Verpflegungsstand kurz nach dem Volksfestplatz wurde es richtig einsam, die meisten Teilnehmer nutzten das vielfältige Angebot wohl für eine ausführliche Pause. Die Stadt Olching wurde nur gestreift, hinzu am Mühlbach entlang, zurück an der Amper entlang. Zurück zum Lauscherwörth, dann war auch für mich nach knapp 30 km Schluß.
Die Veranstaltung wird von einer Handvoll Leuten privat organisiert, ohne Startgebühr. Es werden Spenden gesammelt, abzüglich der Kosten gehen die Einnahmen an soziale Einrichtungen im Landkreis FFB, die Teilnehmer können darüber abstimmen.