Vergangene Woche schlug Alfons eine Wandertour zum Kleinen Ahornboden vor. Nachdem die Wettervorhersage zum Ende der Woche immer besser wurde, war ein Auto mit Alfons, Andrea, Tom, Claudia und Beate gleich voll.
So ging es dann heute in aller Herrgottsfrüh in die Eng, sodass wir um 09h00 bei lausigen 5° aber herrlichstem Sonnenschein unseren Marsch starten konnten.
Manchmal ließ sich der breite Wanderweg nicht vermeiden, aber meistens ging die Tour über schmale Pfade, die uns immer wieder spektakuläre Blicke in die Schlucht des Johannesbachs erlaubten.
Nach gut zwei Stunden war der Kleine Ahornboden erreicht. Statt der Menschenmassen, wie im Großen Ahornboden, begrüßten uns dort oben lediglich alte, knorrige Ahornbäume und … Ruhe!
Nach einem kurzen Picknick im Gras traten wir den Rückweg an und freuten uns nach rund 21 km auf Kaffee und Kuchen im Gasthof Zur Post in Hinterriß.
Es war ein super Tag, die nächste Bergtour ist schon in Planung. Vorher geht es aber nächsten Sonntag, 29.10.2023 mit Richard, Martin und Rainer erstmal zum Weißwurschtfrühstück nach Unterweikertshofen (23 km). Anmeldungen nimmt Richard noch gerne an, damit ein entsprechender Tisch reserviert werden kann.