Test Soli Test Soli
  • Home
  • Der Verein
    • Aktuelles
    • Termine
    • Vereinsausschuss
    • Chronik
    • Satzung
    • Aufnahmeantrag
    • Vereinskleidung
    • Anmelden
  • Radsport
    • Aktuelles
    • Trainingszeiten
    • Rennrad
    • Radsportschule Soli Kids
    • Mountainbike
    • Trial
    • Brevet
    • Indoor Cycling
    • Fitnessgymnastik
    • Bergkriterium
      • Chronik
      • Ergebnisse 2025
      • Ergebnisse 2024
      • Ergebnisse 2023
      • Ergebnisse 2022
    • Termine
    • Jahresprogramm
    • Trikot 2025
  • Kunstrad
    • Kunstrad - Infos
    • Aktuelles
    • Trainingszeiten
    • Sportler
      • Galerie1
    • Termine
  • Laufen / Triathlon / Walking
    • Aktuelles
    • Trainingszeiten
    • Lauftreff
    • Schwimm-Treff
    • Nordic Walking
    • Cross-Lauf
    • Triathlon
    • Termine
    • Jahresprogramm
  • Bergsport
    • Aktuelles
    • Termine

Acht Solis beim 300km ARA MUC Brevet, 25.04.2026

Nach den eher holprigen Erfahrungen beim 200-km-Brevet – inklusive Stürzen und hartnäckigem Besuch des Defektteufels – zeigte sich das 300-km-Brevet erfreulich entspannt und nahezu störungsfrei. Man könnte sagen: Das Material hielt, und glücklicherweise gab es diesmal auch keine Stürze.

Joeg und seine Mitstreiter von ARA MUC hatten erneut eine tolle und landschaftlich reizvolle Strecke geplant. Sieben Soli-Teilnehmer machten sich auf den Weg rund um den Chiemsee, während Joerg sich für die westliche Variante in Richtung Pfaffenwinkel entschied.

Das Wetter präsentierte sich von seiner besten Seite und bot eine beeindruckende Kulisse. Die Chiemsee-Gruppe harmonierte sehr gut, fuhr gleichmäßig und sammelte unterwegs immer wieder Mitfahrer ein. Mit einem Schnitt von etwa 27 km/h über 300 Kilometer waren wir recht zügig unterwegs.

Die Route führte über Anzing, Haag und Wasserburg einmal um den Chiemsee. Gegen 20:00 Uhr wurde in Holzkirchen eine wohlverdiente Pause eingelegt – inklusive klassischem Abendessen bei McDonald’s und einem stimmungsvollen Sonnenuntergang.

Zur letzten Etappe zum Roecklplatz ging es dann mit Licht, bevor es durch das lebhafte Münchner Samstagabend-Treiben zurück nach Hause ging. Insgesamt ein rundum gelungenes Brevet – diesmal ganz ohne unerwartete „Überraschungen“.

 
 

WhatsApp Image 2026 04 25 at 15.45.12
 
WhatsApp Image 2026 04 25 at 18.33.29
 
WhatsApp Image 2026 04 25 at 18.33.33
 
WhatsApp Image 2026 04 25 at 22.52.39
Details
Thomas Struck
Radsport
26. April 2026
Zugriffe: 54

Die Soli Dachau im Velodrom, Ostersonntag 2026

Bahnradfahren ist wie Fahrradfahren – nur ohne Bremsen, ohne Gangschaltung und mit der leisen Frage im Kopf: „Warum fahre ich eigentlich freiwillig im Kreis herum und an der Wand hoch?“ Bahnradfahren ist aber auch die Erkenntnis, wie schnell man sich mit eigener Körperkraft bewegen kann.

Zehn Solis stellten sich unter der Anleitung von Andreas und Tom der Herausforderung auf der Peter-Kraus-Radrennbahn in Augsburg.

Nach einer kurzen Theorie ging es aufs Rad. Für manche brauchte es ein bisschen Überwindung, andere sind einfach losgefahren und erlagen sofort dem Rausch der Geschwindigkeit.

Mit der Zeit wurden alle sicherer, die Runden flüssiger und auch die Geschwindigkeit höher – am Ende ging es für alle mit deutlich über 30 km/h dahin.

Ein schwieriges Thema war die Ablösung in der Gruppe. Klingt harmlos, erfordert aber Geschicklichkeit, etwas Übung und am Anfang definitiv Überwindung, steil gegen die Bahn zu fahren und sich wieder fallen zu lassen. Nach anfänglichem Durcheinander hat es aber gut funktioniert.

Nach etwa drei Stunden und intensiver Arbeit für die Beine war es dann Zeit, die Kohlenhydratspeicher mit Pizza und Pasta aufzufüllen.

Fazit: Herausforderung bestanden, alle heil geblieben und nebenbei auch noch eine Menge Spaß gehabt.

 

WhatsApp Image 2026 04 05 at 18.20.38

 

Details
Thomas Struck
Radsport
06. April 2026
Zugriffe: 196

Mallorca 21. - 28.03.2026

Am Samstag, 21.03.2026, war es endlich so weit: 10 Solis flohen vor der Dachauer Kälte und stiegen in den Flieger Richtung Mallorca. Station war dieses Jahr Alcudia, im Nordosten der Insel.

Wir hatten gute Räder und ein super Hotel. Der Ausgangspunkt war diesmal auch ideal, um Sa Calobra und das Cap Formentor anzufahren, wenn man nicht gleich im März schon an die 180 – 200 km fahren wollte ;-)

Nach einer Woche Radfahren brachte jeder zwischen 500 und 800 km auf das Tacho. Nun kann es hier losgehen, wenn der Schnee sich endlich verabschieden würde.

Ein großes Danke an Ulli, der die Reise und die Touren wieder perfekt vorbereitet hatte.

 

260326 Mallorca1

Details
Beate Koch
Radsport
31. März 2026
Zugriffe: 192

Das Hallenfitnesstraining geht ab 25.03.2026 in die Sommerpause

Fitness Saison 2025/2026

Am 24.03.2026 wird es die letzte Trainingseinheit für diese Wintersaison geben.

Wir blicken wieder auf ein erfolgreiches Fitness-Halbjahr zurück. Jeden Dienstag waren +/- 20 Teilnehmer aus allen Soliabteilungen sowie auch unsere treuen Nicht-Mitglieder anwesend. 

Im Herbst ging es mit Balance- und Koordinationsübungen los, und endete kontinuierlich steigernd bis Ostern mit einem Konditionstraining, beim dem Matten und Bänke zum Einsatz kamen und bei HIIT- und Zirkeltraining den Teilnehmern einiges abverlangt wurde.

Ein herzlicher Dank an alle, die so regelmäßig mitgemacht haben.

Ich hoffe, wir sehen uns alle im Herbst wieder!

 

 

Ein paar Impressionen:

260319 Fitness 1

260319 Fitness 2

260319 Fitness 3

260319 Fitness 4

260319 Fitness 5

260319 Fitness 6

Details
Beate Koch
Radsport
19. März 2026
Zugriffe: 143

Weitere Beiträge...

  1. Die Radsaison 2026 ist eröffnet
  2. Drei Starts und drei mal auf dem Podest
  3. Die Fitness-Gymnastik geht in die Weihnachtsferien
  4. Rennberichte Markus Franke
Seite 1 von 33
  • Start
  • Zurück
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • Weiter
  • Ende

Neueste Artikel

  • Acht Solis beim 300km ARA MUC Brevet, 25.04.2026
  • Schanzer Seelauf in Ingolstadt, 18.04.2026
  • Dirk beim Bahnlauf in Pfaffenhofen, 12.4.2026
  • Die Soli Dachau im Velodrom, Ostersonntag 2026
  • Halbmarathon in Altenmünster, 29.03.2026

Suchen

  1. Aktuelle Seite:  
  2. Startseite
  3. Radsport
  4. Aktuelles
  • Datenschutz
  • Impressum
Bootstrap is a front-end framework of Twitter, Inc. Code licensed under MIT License. Font Awesome font licensed under SIL OFL 1.1.
Powered by T3 Framework