Während eines Radfahrtechniktrainings mit unseren frisch eingestiegenen Rennraddamen Barbara und Elena kam der Wunsch auf, noch mehr zum Thema „Rennrad“ zu erfahren und zu lernen. Also nicht nur u.a. ein korrektes Gruppenfahren (Windschatten und Wechsel, Handzeichen, …), bergab ohne bremsen (Zitat Werner Schiller sen. : „Es gibt eigentlich keinen Grund zum Bremsen“ ;-) ) und ähnliche Spielchen, sondern auch, wie pflegt man sein Rad, wie wechselt man einen Schlauch, etc.

211113 Schrauberkurs 4

 

Unsere rührigen Abteilungsleiter Werner (Rad) und Tom (Laufen/Triathlon) haben nicht lange gefackelt und die in der vergangenen Saison regelmäßig aktiven Raddamen zum Schrauberkurs eingeladen. Barbara, Elena und Beate nutzten die Gelegenheit und saugten in vier Stunden alles an Information auf, was es zum Schlauch wechseln, Schaltung einstellen, Kurzwartung und Pflege zu erfahren gab.

 

 

Links: Tom und Werner beobachten ganz genau unser "Geschraube" :-)

 

 

Ganz herzlichen Dank für euren Einsatz und eure Geduld, lieber Werner und Tom!!

 

 

 

211113 Schrauberkurs 2  211113 Schrauberkurs 3  211113 Schrauberkurs 1