08. März 2020: Sport - Weißwurstfrühstück plus Vortrag zum Thema Belastung unserer Füße von Thorsten Kitsche, Orthopädischer Schuhmacher (Fußfassen)

Treffpunkt: Vorraum Hallenbad Dachau (unten)

9 Uhr: Laufen oder Schwimmen

10:30 Uhr Weißwurstfrühstück plus Vortrag

Bitte gebt mir (Elke) bis 1.März Bescheid mit wieviel Personen Ihr kommt.

Partner, Gäste und Familie sind herzlichst eingeladen.

                       

10. Mai 2020 Bike & Run, 10 Uhr von Dachau (Parkplatz Familienbad) bis Schöngeising, Biergarten Jexhof)    Termin Coronabedingt abgesagt!

Streckenlänge gesamt 27,8 km und 172 Hm.

Jeweils 2 Sportler (1 Läufer und 1 Radler) bilden eine Einheit.

Auch ein 3-er Team ist möglich!! (1 Läufer und 2 Radler!!).

Wer möchte kann auch die ganze Strecke auch laufen oder radeln.

Der Läufer gibt das Tempo vor.

Bitte gebt mir (Elke) bis 3. Mai Bescheid mit wieviel Personen Ihr kommt da ich für uns die Plätze im Biergarten Jexhof ab 12 Uhr reserviere.

Partner, Gäste und Familie sind herzlichst eingeladen.

 

02. August 2020, 10 Uhr: Swim & Run (Triathlontraining) am Olchinger See Termin abgesagt!

Treffpunkt: Liegewiese (Sitzbank) rechts bei Blick in Richtung See, von Restaurant Romantica aus.

 

9. August 2020, 9 Uhr: Laufen oder Schwimmen + Biergarten (10:30 Uhr) am Olchinger See

Treffpunkt: Liegewiese/Bank rechts bei Blick in Richtung See, von Restaurant Romantica aus.

Bitte gebt mir (Elke) bis 2. August Bescheid mit wieviel Personen Ihr kommt.

 

27.09.2020 9:30 Uhr: Laufen und Nordic-Walken (Crosslaufrunde) und Biergarten Maria-Brunn

Wir treffen uns um 9:30 am Parkplatz in Maria-Brunn und laufen die 17 km Crosslaufstrecke und die Nordic-Walker erkunden die 12 km Strecke.

Gemeinsam treffen wir uns dann um ca. 11:30 Uhr im Biergarten Maria-Brunn zum zünftigen Weißwurstfrühstück. Familienmitglieder dürfen gerne dazukommen.

Bitte gebt mir (Elke) bis 21.09.2020 Rückmeldung mit wieviel Personen Ihr zum Weißwurstfrühstück kommt, da ich die Weißwürste vorbestelle.

 

3. Oktober 2020: Berglauf und Nordic-Walken am Spitzingsee / Stützpunkt Albert-Link-Hütte

Strecke (flach, variabel) Genussläufer: laufen rundum das Hochplateau des Spitzingsees und der Albert-Link-Hütte.

Strecke Bergläufer (ca. 17 km/750 Hm): warmlaufen um den Spitzingsee, vorbei an der alten Wurzhütte rauf auf Forstwegen zum Rotwandhaus, auf derselben Strecke zurück und entspannt um die Albert-Link-Hütte auslaufen.

Wir bilden verschiedene Tempogruppen.

Treffpunkt 8:00h Parkplatz (kostenpflichtig) Spitzingsee (bei der Kirche St.Bernhard /gegenüber Spitzingsee).

Wer eine Fahrgemeinschaft bilden möchte, bitte um 6:20h am Parkplatz Familienbad Dachau einfinden, um 6:30 h fahren wir dann weiter. Wir möchten den Stau auf der A8 vermeiden. Für Fahrgemeinschaften gibt es coronabedingt keine klaren Regeln eine Maske wird für die Mitfahrer empfohlen, bitte auf Abstand achten.

Bitte gebt mir (Elke) Rückmeldung bis 27.09.2020.

Die Albert-Link-Hütte hat kulinarisch einiges zu bieten und vielleicht ist uns die Herbstsonne hold und wir können auf der Terrasse die superschöne Landschaft genießen und den Vormittag nachklingen lassen. Genuss pur!!

 

05. November 2020, 18:45 Uhr: Laufen/Nordic-Walken und Dampfnudelessen in Rottbach (Gasthof Heinzinger, Weiherhauser Str. 1, 82216 OT Rottbach (Maisach)

(Anfahrt Dachau-Rottbach ca. 18km, 25 Min. Auto)

Bitte gebt mir (Elke) Rückmeldung bis 29.10.20, ob Ihr kommt und die Anzahl der Dampfnudeln die Ihr essen möchtet, diese müssen vorbestellt werden. Familie, Partner und Gäste sind herzlichst willkommen.

https://gasthof-heinzinger.de/speisekarte/

 

17. Dezember, 18:45 Uhr: Besuch auf dem Christkindlmarkt Dachau (kein Lauftraining)

 

 

 

 

Laufveranstaltungen:

 

31. Dezember 2020: Silvesterlauf Pfaffenhofen Laufen/Nordic-Walken

Lauf-Strecken: 5 und 10 km (Start: 13 h)

Nordic-Walking Strecke: 5 km (Start 13 h)

Zwergerllauf (Start 12h)

Jeder Teilnehmer bekommt ein Geschenk das nach dem Lauf beim Veranstalter abgeholt werden kann. Hier geht es nicht um Bestzeiten! Es ist eine tolle Veranstaltung das Jahr sportlich gemeinsam ausklingen zu lassen, sich am letzten Tag des Jahres zu treffen zu ratschen, Getränke und Speisen gibt es gegen geringes Entgelt reichlich, man freut sich bekannte Gesichter zu sehen oder neue kennenzulernen. Immer wieder schön, wir können euch das nur empfehlen.

Die Soli hat sich für Soli-Mitglieder bereit erklärt die Startgebühren zu übernehmen.

Bitte gebt mir, Elke, Rückmeldung bis zum 17.12.2020, da ich dann eine Sammelanmeldung für uns mache.

www.silvesterlauf-pfaffenhofen-glonn.de