Suchen

DR 2015_08_15_105Soli Radsportschule in die 3. Saison gestartet



Dank neuer Sporthallenkapazitäten in Dachau konnte im vergangenen Winter erstmals ein wöchentliches Hallentraining für die Kinder der Radsportschule angeboten werden. Auf dem Tainingsplan standen allgemeine Fitness und Sportspiele. Trotzdem haben sich alle Kinder und Betreuer schon darauf gefreut, dass das Training wieder draussen mit dem Mountainbike stattfindet. Nach der Uhrenumstellung auf Sommerzeit und einem Traingsausfall wegen schlechtem Wetter war es dann endlich soweit. 15 Kinder zwischen 5 und 11 Jahren haben sich an der Schinderkreppe in Dachau West zum ersten offiziellen Mountainbiketraining der Saison 2016 getroffen. Darunter viele Kinder, die schon seit Beginn der Radsportschule im Frühjahr 2014 dabei sind aber auch 5 fünfjährige Anfänger. Dank zusätzlicher Betreuer konnten die Kinder erstmals nach Alter und Leistungsvermögen in 3 Gruppen eingeteilt werden. Während die Älteren mehr als 20 km auf den "Ampertrails" mit Tempo gefahren sind, haben die Jüngsten an der Schinderkreppe die grundlegenden Fahrtechniken geübt.
Am Ende des Trainings waren alle Kinder erschöpft aber glücklich. Nächsten Donnerstag sind alle wieder dabei...

Primäres Ziel der Radsportschule ist es, den Kindern den Spaß am Radsport zu vermitteln und ganz nebenbei Kondition und Fahrtechnik zu schulen.
Höhepunkte der Saison 2016 werden wieder  die „Vatertagstour“ mit Kinder und Mamas, der 3. Soli-Kids Triathlon am Waldschwaigsee, das "Fette Reifen Rennen" beim Dachauer Bergkriterium und das Trainingslager im Bayerischen Wald sein. Sicher kommt noch die eine oder andere gemeinsame Mountainbiketour an den Wochenenden und Teilnahme an Rennen und Veranstaltungen wie z.B. der Allgäu-Rundfahrt hinzu.

DSC 6676
Trainingszeiten sind während der:
- Sommerzeit: donnerstags 17:00-19:00 Uhr Radtraining (wechselnde Treffpunkte in Dachau oder Karlsfeld)
- Winterzeit: dienstags 17:00-18:30 Uhr Hallentraining (Sporthalle Steinstraße) und
- ganzjährig: bei geeignetem Wetter spontane Mountainbiketouren am Wochenende.








Interessierte Kinder und Eltern können sich bei unserem Jugendleiter Thomas Heinrich unter der
Handynummer 0179 4958536 oder der E-Mail Adresse thomas.heinrich@soli-dachau.de melden.


DSC 5209