Suchen

neue Artikel

Der Ironman in Maastricht gilt wegen seiner reizvollen Strecke als einer der wirklich herausragenden Langdistanz Triathlons.

Gänsehautstimmung schon am Start: Die 3,8km lange Schwimmstrecke erstreckt sich in der Maas durch die Innenstadt von Maastricht.Tausende Zuschauer am Ufer machen das Schwimmen zu einem Erlebnis. Der 178 km lange Radparcours besteht aus zwei Runden von je 89km durch die limburgische Landschaft, größtenteils auf dem Terrain des Amstel Gold Race. Der finale Marathon Parcours verläuft dann auf vier Runden a 10,5km quer durch das kulturhistorische Maastricht, teilweise entlang der Maas.

Von der Soli Dachau war dieses Jahr Markus Witte am Start.  Mit 13:01:51 erzielt Markus Platz 78 in seiner AK M50.
Er meinte "mit einem etwas gezielteren Training sollten beim nächsten Mal 12:00 - 12:30 drin sein".
Zumal Markus inzwischen richtig Spaß an den langen Distanzen hat, was die wichtigste Basis für unseren Sport ist.

Ironman Maastricht 2017