Warning: Parameter 2 to modChrome_artblock() expected to be a reference, value given in /var/www/vhosts/soli-dachau.de/httpdocs/templates/soli_sp_01/html/modules.php on line 36

Warning: Parameter 3 to modChrome_artblock() expected to be a reference, value given in /var/www/vhosts/soli-dachau.de/httpdocs/templates/soli_sp_01/html/modules.php on line 36

Am 2. Adventswochenende waren drei Nachwuchsfahrer der SOLI Dachau beim Sichtungslehrgang des Skiverbandes München. Dieser Lehrgang ist der erste Teil einer 12-tägigen Ausbildung zum Übungsleiter Grundstufe mit F-Lizenz, also der ersten Stufe der DSV „Skilehrer“ Ausbildung.

Mit Marina, Korbinian und Marius waren gleich drei Teilnehmer von der SOLI mit dabei.

Das Wichtigste vorab – alle 3 haben die Sichtung bestanden!

Bei der Sichtung werden die Teilnehmer vom Lehrteam des Skiverbandes München auf Herz und Nieren geprüft ob sie bereit für die Ausbildung sind. Geprüft werden hauptsächlich die 5 Merkmale einer hochwertigen Kurve, das methodische Verständnis zum Führen einer Gruppe und diverse Skilehrplankenntnisse.

Die Teilnehmer der SOLI waren gut vorbereitet und konnten ohne Probleme mit Bravour bestehen. Wir wünschen Marina, Korbinian und Marius für die kommenden 10 Ausbildungstage alles Gute und freuen uns schon darauf neue Übungsleiter bei uns in der DSV-Skischule zu integrieren!

2017 12 13 Marina 2017 12 13 Marius Bini