Am vergangenen Sonntag fand in Seefeld/Tirol das erste SuperG Training der Vereinsgeschichte statt.
Mit dabei waren 6 Athleten der SOLI Dachau sowie 20 Teilnehmer unserer Trainingsgemeinschaft SC Starnberg, Unicredit und des Bayerischen Rundfunks.

Die Bedingungen vor Ort am Gschwandtkopf waren ideal. Eine harte aber griffige Piste, blauer Himmel und die Temperaturen waren im angenehmen Bereich.
Seitens der Liftgesellschaft wurde eine komplette Piste mit Sicherheitszäunen für uns abgesperrt - besser geht es nicht.
2017 02 20 Julia


Die Trainer steckten die Tore aus und los konnte es gehen...
Einfahren, Laufbesichtigung und rantasten an die Geschwindigkeit.
Mit freiem Auge konnte man sehen das das Tempo von Fahrt zu Fahrt schneller wurde.
Gerade die jungen Athleten profitierenten von diesem Training; auf gesicherter Piste an das schnelle Tempo gewöhnen und mit hoher Präzision die Kurven fahren.
2017 02 20 Marina
Das geht auf normalen Pisten meistens nie, ist aber ein großer Baustein bei der Entwicklung.
Alles in allem war es ein tolles Training bei dem wirklich alle Spaß hatten!
2017 02 20 Uli


Beim abschließenden Umtrunk auf der Sonnenterasse wurde nicht nur auf einen Geburtstag angestoßen sondern auch das heurige Schneetraining positiv verabschiedet.
2017 02 19 Gruppe

Wir möchten uns hiermit bei allen Trainingsteilnehmern der heurigen Saison für die Teilnahme bedanken und hoffen das ihr Spaß hattet.
Bedanken wollen wir uns auch bei allen Trainern und Verantwotlichen der Traniningsgemeinschaft für deren Hilfe, Unterstützung und das nette Zusammenarbeiten.

Eure SOLI-Dachau