Suchen

TeamSponsoren

20191124 Radbahn1

Der Ausflug auf die Radbahn der RSG Augsburg wurde am gestrigen Sonntagnachmittag mit großer Beteiligung angenommen. Die meisten aus der Gruppe hatten mit Schuhkäfigen, Bahnrädern/Fixies und sonstigen bremsenlosen Fahruntersätzen bisher wenig bis keine Erfahrung, aber nach ein paar Runden einrollen auf der gefahrenlosen Stadionmitte sind alle recht schnell ins hölzerne Oval pedaliert und schon bald standen die ersten Schweißperlen auf der Stirn. Es ist ein ganz anderes Fahren, kein Geratsche nebeneinander, sondern man ist hoch konzentriert (schnelle Brems- und Ausweichmanöver sind ja nicht möglich), in der Halle waren nur die Rad- und Bahngeräusche zu hören.

Nach eineinhalb bis zwei Stunden war der Fahrspaß auch schon wieder vorbei und der Abend klang bei einem gemütlichen Essen im Bräuhaus Kälberhalle aus.

Im Januar/Februar ist die nächste Fahrt geplant, Werner meldet sich dazu in nächster Zukunft.

20191124 Radbahn220191124 Radbahn320191124 Radbahn4
20191124 Radbahn5