Suchen

TeamSponsoren

20190406 Brevet TÖL1

Die alle vier Jahre im August stattfindende Radreise PBP steht allen Teilnehmer bevor. Acht Solimitglieder machten sich am Samstag auf den Weg, die 1.Quali zu absolvieren. Bei schönen Wetteraussichten, aber etwas kühlen Temperaturen ging es um 8:00 Uhr in München Nähe des Deutschem Museums los: über Holzkirchen und Bad Tölz an den Sylvensteinspeicher nach Krün. Hier war die Hälfte der Strecke geschafft und nach einer kleinen Stärkung in einer Bäckerei ging es vorbei am Walchen- und Kochelsee nach Benediktbeuern zu Otti’s Café. Der Organisator dieses Brevets, Jörg Kurzke, hatte das Frauengeführte Café schon mehrere Wochen vorher kontaktiert, um die ca. 90 Teilnehmer mit Kuchen und Getränke zu versorgen. Die meisten der Teilnehmer essen nach absolvierten knapp 150 km nicht nur ein Stück Kuchen und trinken auch nicht nur ein alkoholfreies Weißbier… Die Chefin erzählte, sie habe extra eine Nachtschicht eingelegt, um alle selbst gemachten Torten vorzubereiten. Nach dieser Stärkung ging fast wie von selbst über Wolfratshausen ins Ziel nach München.

20190406 Brevet TÖL2