Suchen

TeamSponsoren

Am Donnerstag, den 12. April war es endlich wieder so weit: Nach der Sommerzeitumstellung und den Osterferien fand das erste offizielle SOLI KIDS Mountainbike-Training der Saison statt. Mehr als 30 Kinder und Jugendliche waren zum Treffpunkt an der Schinderkreppe in Dachau West gekommen, darunter auch einige Neue. Während die Älteren eine Tour entlang der Amper und die Mittleren zum Waldschwaigsee gefahren sind, haben die Kleinen und die Neuen die fahrtechnischen Grundlagen wie z. B. die Grundstellung auf dem Mountainbike und Bremsen geübt. Es ist immer wieder erstaunlich, wie schnell die Kinder lernen. Die Zeit verging wie im Flug und alle freuen sich schon auf das nächste Training.

20180412 SoliKids220180412 SoliKids3

Primäres Ziel der SOLI KIDS Radsportschule ist es, den Kindern den Spaß am Radsport zu vermitteln. Ganz nebenbei werden Fahrtechnik und Ausdauer geschult.

20180412 SoliKids1