Suchen


In der RennRad-Trainingsgruppe haben sich Soli-Radsportler und Radsportlerinnen zusammengeschlossen, die bei den gemeinsamen Trainingsfahrten koordinierte Trainingsprogramme umsetzen um, neben dem individuellen Training, Techniken und Fähigkeiten in der Gruppe weiter zu entwickeln.


Diese Gruppe wird vorwiegend am Wochenende zu unseren üblichen Trainingszeiten unterwegs sein, wird aber gelegentlich auch andere Ziele und Strecken fahren, ggf. auch gemeinsam das ein oder andere Rennwochenende miteinander verbringen, seien es bspw. kleinere Zeitfahren in der näheren Umgebung, sei es den ein oder anderen Radmarathon/Bergrennen/o.ä. zu bestreiten, z.B. Amadé, Drei-Länder-Giro, Glocknerkönig, Bergkaiser, Eddy-Merckxs, oder was der Rennkalender auch immer noch bieten mag.

Es ist eine Gruppe für ambitionierte Fahrer und Fahrerinnen, die bereit sind, einen gezielten Plan zu verfolgen und sich der Gruppe unterzuordnen.

Ziele:

• Ab Frühjahr, inkl. Trainingslager, Grundlagentraining im gemäßigten Tempo

• Konstanter Trainingsaufbau mit angesagten Trainingseinheiten während der Ausfahrt

• Regelmäßige Leistungskontrollen

• Trainingsausfahrten in den Bergen

• Wenn Ausfahrt "ohne Programm", dann gleichmäßiges Tempo, ohne falschen Ehrgeiz, Ausscheidungsrennen oder ständigen "Bergsprints"

• Die Trainingseinheiten werden vor jedem Training auf der Web-Seite bekannt gegeben. Trainingsplan



Für Rückfragen und ggf. Erstkontakt steht euch Achim Weigand gerne zur Verfügung.                 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ausfahrt zum Peißenberg am 26.05.2016:

20160526 Peißenberg1


20160526 Peißenberg2

20160526 Peißenberg3


Ausfahrt zum Ammersee am Ostermontag, 28.03.2016:

20160328 Ammersee