01. Mai Frühjahrslauf Dachau 10km und 4 km

Gummibärle-Läufer-Cup / Wir möchten dich kennenlernen

 
Lasst euch am 16. und 23. Mai 2019 (18:45 h) überraschen, denn wir haben spielerische Elemente geplant, die einen Trainingseffekt haben und sehr viel Spaß machen!

Wir möchten ​dich gerne kennenlernen, dabei spielt es keine Rolle ob du noch „Jogger“ oder schon „Läufer“ bist.
​​Willkommen ist bei uns jeder, der Spaß am Laufen mit Gleichgesinnten hat.

Wir treffen uns immer donnerstags um 18:45 (Start) am ASV-Parkplatz an der Einfahrt zur Kunsteisbahn Dachau, Gröbenrieder Str.

Das Training gestalten wir abwechslungsreich, laufen meist in drei Tempogruppen und stellen uns gerne auf eure Wünsche und Ziele ein.
Dabei vermitteln wir ganz nebenbei eine gute Lauftechnik mit Lauf-ABC und Koordinationsübungen, die der Verletzungsprävention und der Verbesserung des Laufstils dienlich sind. Ganz nebenbei werden wir durch eine höhere Effizienz auch schneller.

Schreib einfach eine kurze Mail an: elke.morlok@soli-dachau.de oder sei spontan und wir sehen uns zu den genannten Terminen.
Wenn du Fragen hast, freue ich (Elke) mich über einen Anruf unter: 0176 31 633 896. 
   

16. Juni, 10 h 5. Bike & Run von Dachau zum Biergarten Jexhof (Schöngeising)

Um 9:30 h treffen wir uns am Parkplatz des Familienbades Dachau (Freibad)

Streckenlänge: 27.8 km (172 Hm)

Die Strecke führt auf dem Ammer-Amperradweg entlang, auf teilweise geschotterten, nicht asphaltierten Wegen. In Teilabschnitten weicht die Strecke von dem ausgeschilderten Ammer-Amperradweg ab, die Abschnitte werden von uns mit Pfeilen gut sichtbar markiert. 

 Jeweils 2 Personen (1 Läufer und 1 Radler) bilden eine Einheit.

Auch ein 3-er Team ist möglich!! (1 Läufer und 2 Radler!!) Zu empfehlen für leistungsschwächere Sportler!!
Der Läufer gibt das Tempo vor, der Radlfahrer regeneriert sich einstweilen, indem er entspannt in der Nähe des Läufers radelt.

Der Radlfahrer gewährleistet dem Läufer eine mobile Getränkeversorgung.

Die jeweiligen Paare bestimmen individuell in welchem Rhythmus sie sich abwechseln.

Gerne kann auch nach Belieben, die Strecke vollständig gelaufen oder geradelt werden.

Bitte um Beachtung der Straßenverkehrsordnung!

Familienangehörige/Partner/Freunde sind herzlich eingeladen euch anschließend im Biergarten zu empfangen!!

Bitte gebt mir (Elke unter 0176 31 633 896) bis 06.06.2019 oder früher Rückmeldung mit wieviel Personen Ihr kommt.

Mit dem MVV-RufTaxi, Tel. 089-8400 5811) kommt Ihr bequem vom Jexhof zur S-Bahn Schöngeising (6 km). Bitte mind. 45 Min. vor Fahrtbeginn anmelden!). Kosten: Es gilt der MVV-Tarif ohne Kurzstreckenregelung. Die Radfahrer fahren danach mit dem Fahrrad wieder zurück nach Dachau. 


21.Juli Laufen/Schwimmen und Biergarten am Olchinger See
(Ascherbachstraße 85, 82140 Olching)

Treffpunkt 9:00h Liegewiese rechts (beim Rettungsring) der Villa Romantica zum Schwimmen oder wahlweise Laufen

Um 10:30 h treffen wir uns im Biergarten der Villa Romantica

Bitte gebt mir (Elke unter 0176 31 633 896) bis 11.07.2019 oder früher Rückmeldung mit wieviel Personen Ihr kommt.

Eure Partner/Familie und Gäste sind herzlichst willkommen.


31.12.2019 Silvesterlauf Pfaffenhofen


Thomas Struck       und     Elke Morlok

Soli Dachau e. V.

Abteilung Laufen/Triathlon

www.soli-dachau.de

elke.morlok@soli-dachau.de

thomas.struck@soli-dachau.de