Suchen

29.09.19 Winterrunde / Weißwurstfrühstück und Führung Schloßgut Mariabrunn       

               Treffpunkt / Start Mariabrunn Parkplatz!! 9:30h

 Wir bilden 3 Tempogruppen, von Genussläufer bis Speedys.

Mögliche Streckenlängen: 12, 15 und 17 km in coupiertem Gelände auf Forstwegen und kurzen Trailstücken.

Um ca. 11:30 h finden wir uns im Gasthof Mariabrunn ein, ziehen uns um, um dann um 11:45h zum Weißwurstfrühstück überzugehen.

Um 13 h Führung über das Schlossgut Mariabrunn (über eine Spende für die Kirche freut er sich).

 Partner, Freunde, Familie sind herzlichst zum Weißwurstfrühstück und zur Führung im Schloßgut Mariabrunn eingeladen.

Bitte gebt mir (Elke, Mobile: 0176 31 633 896, elke.morlok@soli-dachau.de) Rückmeldung bis 25.09.19, da ich uns Plätze und Weißwürste im Gasthof reserviere, diese werden frisch davor beim Metzger bestellt.

 

 

13.10.19 Berglauftraining Spitzingsee (zum schnuppern und mehr)

 Strecke (flach, variabel) Genussläufer: laufen rundum das Hochplateau des Spitzingsees und der Albert-Link-Hütte.

Strecke Bergläufer (ca. 17 km/750 Hm): warmlaufen um den Spitzingsee, vorbei an der alten Wurzhütte rauf auf Forstwegen zum Rotwandhaus, auf derselben Strecke zurück und entspannt um die Albert-Link-Hütte auslaufen.

 Wir bilden verschiedene Tempogruppen und möchten euch die die Gelegenheit bieten dies einfach mal auszuprobieren, zu schnuppern und etwas Abwechslung in euer Training zu bringen. Für jeden ist etwas dabei.

Treffpunkt 8:00h Parkplatz (kostenpflichtig) Spitzingsee (bei der Kirche St.Bernhard /gegenüber Spitzingsee)

(wer eine Fahrgemeinschaft bilden möchte, bitte um 6:20h am Parkplatz Familienbad Dachau einfinden, um 6:30 h fahren wir dann weiter. Wir möchten den Stau auf der A8 vermeiden.

 Empfehlung:

Ein kleiner Trinkgurt oder Läuferflasche für den Berglauf zu empfehlen (kleiner Trinkrucksack kann, aber muss nicht sein).

Eine leichte Windjacke bitte unbedingt beim Lauf dabei haben (wenn wir am Berg oben aus dem Baumbestand rauskommen kann es „frisch“ sein.

Gemeinsam gehen wir vom Parkplatz (ca. 15 Min.) zur Albert-Link-Hütte, Dort gibt es Schließfächer (EUR 5,- Pfand) und Duschen (kann sein das man für das duschen eine Kleinigkeit bezahlt). Ziehen uns um und los geht es…….

Bitte gebt mir (Elke, Mobile: 0176 31 633 896, elke.morlok@soli-dachau.de) Rückmeldung bis 7.10.19, da ich uns Plätze auf der Hütte reserviere.

Denn die Albert-Link-Hütte hat kulinarisch einiges zu bieten und vielleicht ist uns die Herbstsonne hold und wir können auf der Terrasse die superschöne Landschaft genießen und den Vormittag nachklingen lassen. Genuss pur!!


24.10.2019 Laufen / Nordic Walken und Dampfnudelessen

                    Tatzeit und Ort: Donnerstag 18:45h Gasthof Heinzinger Rottbach

Weiherhauser Str. 1, 82216 OT Rottbach (Maisach)

(Anfahrt Dachau-Rottbach ca. 18km, 25 Min. Auto)

Bitte gebt mir (Elke, Mobile: 0176 31 633 896, elke.morlok@soli-dachau.de) Rückmeldung bis 20.10.19, ob Ihr kommt und die Anzahl der Dampfnudeln die Ihr essen möchtet.

https://gasthof-heinzinger.de/speisekarte/


19.12.2019 Treffen wir uns auf dem Weihnachtsmarkt Dachau

         Läufer und Nordic Walker zum Umtrunk

         Tatzeit und Ort: 18:30h am Brunnen (dieser ist in seinem Winterkleid,      zentral nahe der Straße).

         Richtig, an diesem Abend findet kein Lauftraining statt.


22.12.2019 Soli-Weihnachtsfeier um 15 – ca. 17 h / Ludwig-Thoma-Haus.

 
31.12.2019 Silvesterlauf Pfaffenhofen Laufen/Nordic-Walken

         Lauf-Strecken: 5 und 10 km (Start: 13 h)

            Nordic-Walking Strecke: 5 km (Start 13 h)

            Zwergerllauf (Start 12h)

Jeder Teilnehmer bekommt ein Geschenk das nach dem Lauf beim Veranstalter abgeholt werden kann. Hier geht es nicht um Bestzeiten! Es ist eine tolle Veranstaltung das Jahr sportlich gemeinsam ausklingen zu lassen, sich am letzten Tag des Jahres zu treffen zu ratschen, Getränke und Speisen gibt es gegen geringes Entgelt reichlich, man freut sich bekannte Gesichter zu sehen oder neue kennenzulernen. Immer wieder schön, wir können euch das nur empfehlen.

Unser Verein übernimmt die Startgebühren bei einer verbindlichen Rückmeldung bis 17.12.19 bei mir, Elke Morlok (Mobile: 0176 31 633 896, morlok.elke@soli-dachau.de).

Bitte gebt mir euren Namen, Geburtsdatum, Strecke und Laufen oder Nordic-Walking für die Sammelanmeldung an!

Wer sich später meldet oder nachmeldet trägt die Startgebühren selbst, wer nicht erscheint bittet der Verein um Rückerstattung der Gebühren. Wir bitten um eure Fairness und Verständnis.

   

Thomas Struck       und     Elke Morlok

Soli Dachau e. V.

Abteilung Laufen/Triathlon

www.soli-dachau.de

elke.morlok@soli-dachau.de

thomas.struck@soli-dachau.de