Suchen

Dirk Nikolauslauf Landsberg 8.12.19 IMG 20191208 WA00031

Das Wetter war perfekt, Sonne, 10 Grad. Eigentlich hätte ich in kurzen Klamotten laufen können. Die hatte ich angesichts der frostigen Frühtemperaturen gar nicht erst mitgenommen.

Die insgesamt 10km gingen über 4 Runden. Meine üblichen langjährigen Gegner waren anwesend. Nach dem Start waren wir flott unterwegs. Leider liefen 5 und 10 km Läufer zusammen, so dass ich mich schlecht einordnen konnte. Nach einem Kilometer ging es in engen Serpentinen bergauf. Es folgte eine hübsche, schnelle Stecke durch den Wald, dann wieder im leichten Gelände und Wanderwegen bergab. Auf den letzten 500m jeder Runde gab's deftigen Gegenwind. Am Ende eine enge Kehre und dann das Ganze nochmal.  Meine altbekannten Konkurrenten waren nicht gut drauf. Einer lief nur 5km, den anderen konnte ich in Runde 3 überholen.

Zum Schluss kam ich nach 38:01Minuten in das Ziel und wurde Sieger in meiner Altersklasse M45.