Suchen


Ehrung Dirk IMG 20191020 WA0001


Nach 6 Jahren Pause gab es mal wieder einen Stadtlauf in Pfaffenhofen an der Ilm.
Bei sonnigem Herbstwetter waren bei den verschiedenen Wettbewerben über 800 Läufer am Start. Das befürchtete Chaos bei der Anmeldung blieb aus und die Läufe starteten pünktlich.

Der 10km und der 5km Lauf gingen über eine 2,5km Runde kreuz und quer durch die Innenstadt wo zahlreiches Publikum die Leute anfeuerte. Nach der langen Sommerpause konnte ich keine Super-Zeit erwarten, aber ich fühlte mich gut und ließ es etwas flotter angehen. Kurz nach dem Start setzte sich eine Gruppe ab, hauptsächlich wohl 5km Läufer. Durch den Mix der Distanzen und die Überrundungen verliert man natürlich schnell den Überblick. Ich wurschtelte mich also so durch.  Allerdings hat so eine verwinkelte Strecke auch den Vorteil, dass man keine elendig langen Geraden hat, wo dann die Psyche schnell mal die Lust verliert. Auf den letzten Kilometern konnte ich noch zwei Leute aus der Spitzengruppe überholen.

Am Ende kam ich nach 37:19min als 6. und AK-Sieger ins Ziel.