Suchen

TeamSponsoren

Hallo SOLI,
die Rennradsaison 2008 steht vor der Tür – oder hat für unsere „Ganzjahresfahrer“ bereits begonnen. In dem anhängenden Sportkalender haben wir die Planung der Rennsportabteilung zusammengestellt und einiges Neues vorgeschlagen – wir hoffen es findet euer Interesse – auch das der Mitglieder aus Skisport, Tennis und Kunstrad. 

  • Unverändert bleibt das Training der Rennsportler, jeden Dienstag und Donnerstag 18:00, Samstag 13:00 Uhr und Sonntag und an Feiertagen um 10:00 Uhr mit Treffpunkt Feldgedinger Brücke.
  • Das Trainingslager in Riccione findet heuer vom 7. bis 15. März statt. Freddy ist mitten in den Vorbereitungen, Anmeldungen sind noch möglich.
  • Für die Abschussfahrt bietet sich dieses Jahr das Wochenende mit dem 3. Oktober, Tag der Deutschen Einheit, an. Da dies ein Freitag ist haben wir drei volle Tage Zeit. Bei entsprechendem Interesse fahren wir mit einem großen Bus zu einem neuen Ziel!
  • Die Vereinsmeisterschaft 2008 findet wieder in 4 Wettbewerben statt. Das Bergzeitfahren wird durch ein „bergiges“ Zeitfahren ersetzt, da wir leider immer noch keine höheren Berge in der Umgebung gefunden haben.
  • Das Training der Cappuccino Gruppe haben wir dieses Jahr auf Mittwoch gelegt, damit haben alle die bisher am Montag verhindert waren die Möglichkeit zur Teilnahme. Es beginnt auch schon um 17:00 Uhr und wir treffen uns wieder in Dachau (Radsport Böhm), da wir unterschiedliche Strecken fahren. Jeder kann interessante Strecken vorschlagen. Die Führung des Cappuccino Trainings teilen sich Werner Schiller, Uwe Marziw, Wolfgang Moll und Manfred Kammerer. Damit sollte sichergestellt sein, dass immer jemand dabei ist, der auf angepasstes Tempo achtet – was aber im vergangenen Jahr meist auch ohne nominierten Führer geklappt hat.
  • Dieses Jahr haben wir auch Termine für längere Ausfahrten der Cappuccinogruppe schon mal festgelegt. Sollte das Wetter schlecht sein, werden Absagen oder Änderung kurzfristig auf unsere Homepage gestellt.
  • Ein Rennradausflug in die/den Bergen ist am 30. Juni, einem Montag - für alle die etwas mehr Freizeit haben - geplant.

ü       Neu sind auch Termine für MTB-Ausflüge in die Berge, teils an Wochenenden oder Feiertagen und auch an Werktagen. Das ist das Angebot für die Mountainbiker, nicht nur aus der Rennsportabteilung.

ü       Auf einen Termin sei noch besonders hingewiesen: Bei der „RTF durchs Dachauer Land“, am 01. Juni, tritt die SOLI immer sehr Teilnehmer- und Leistungsstark an. Das soll auch 2008 so sein, darum diesen Termin vormerken.

Auf eine erfolgreiche und unfallfreie Saison 2008 

Freddy und Werner