Katharina und Dorothea Heidinger haben es geschafft – in ihrem letzten Jahr vor dem Wechsel in die Eliteklasse sind die beiden Dachauerinnen Bayerische Meister im Zweier Kunstfahren der Juniorinnen.

2020 03 07 Heidinger Heidinger 1Die Geschwister setzten sich im oberfränkischen Fronlach deutlich vor ihre stärksten Konkurrentinnen Lea Steger und Emily Brenner vom RSV Schleißheim. Die Bronzemedaille holten sich Fabienne Becker und Anna-Lena Stapf aus Mönchberg.
Die neuen Übungsteile gleich am Anfang ihres Programms, der Übergang vom Kehrhang zum Standsteiger mit nachfolgender Drehung, meisterten die Soli-Mädchen noch besser als schon in der vergangenen Woche beim Sonnenstuhlpokal. Der gute Start erlaubte es den Dachauerinnen befreit weiterzufahren. Mit Ausnahme eines Tippers vor dem Übergang zum Kehrsteuerrohrsteiger gab es dann für die Kommissäre auch nicht mehr viel auszusetzen. Am Ende blieben 91,97 Punkte auf der Anzeigetafel stehen, eine neue Bestleistung und die verdiente Goldmedaille.
In zwei Wochen geht es nach Gutach in den Schwarzwald zur ersten von drei Runden der Junior Masters Serie, an deren Ende die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften steht.

2020 03 07 Heidinger Heidinger 2