Das Aufstehen und der Start bei den nicht so schönen Wetterverhältnissen (Regen, Schnee, Kälte) war nicht wirklich motivierend, doch der Wille dieses Event wieder mitzuerleben war stärker. In Tutzing angekommen hieß es erst einmal Regenjacke an und einchecken im Tutzinger Hof.

8:15h war unsere Startzeit..3..2..1….und los ging es. Die Runde um den Starnberger See zog sich, die Wetterverhältnisse wechselten von Regen in Schnee, doch wir gingen unermüdlich unserem Ziel entgegen. Es begegneten uns nur selten Spaziergänger oder Radfahrer, der See wurde hauptsächlich von Dreikönigs-Wanderern umschwärmt.
Ab km 35 kamen dann schön langsam die ersten kleinen „Störungen“ wie Rückenverspannungen (Rucksack), später dann Blasen an den Füßen und das ein oder andere Problemchen dazu.

Endlich, nach 50km haben wir mit großer Freude und Erleichterung die Ziellinie überschritten.

Es war wieder eine herausfordernde und super schöne, aber auch schmerzhafte Erfahrung. Und unser Günter hat den Marsch zusammen mit einer Sehbehinderten unternommen!
Er war als Guide mit Birgit unterwegs. Bei diesem Wetter und teils sehr matschigen Bodenverhältnissen war das wirklich eine große Herausforderung für die Beiden.
Aber auch sie, waren dann mächtig stolz und überglücklich, das Ziel nach 50km erreicht zu haben. Gratulation an Günter zu dieser Meisterleistung !

Der Empfang im Ziel war super und jeder wurde mit einer ganz besonderen und einmaligen Gedächtnismedaille geehrt. Leider aus traurigem Grund: Der Gründer dieser Wanderung, Manni Kager, verstarb unerwartet letztes Jahr im Alter von nur 56 Jahren.

Ein ganz besonderes Lob geht auch an das Team des Veranstalters, für die professionelle Organisation und die sehr gute und abwechslungsreiche Verpflegung!!

Wir würden uns sehr freuen, wenn nächstes Jahr noch mehr Solis am Start wären und das Erlebnis mit uns teilen!

Alf, Andrea und Claudia

3KoenigeUnterwegs

 

3KoenigGueBirg

 

3KoenigeZiel

 

3KoenigeMedalie