2022 06 04 Gruppe

Am Samstag stand der dritte Wettkampf der Bayerncup-Serie an: Die oberbayerische Bezirksrunde, ausgetragen vom RSV Schleißheim. Mit zwei Startern war auch der RKV Dachau in Oberschchleißheim vertreten.


In der Disziplin 1er Kunstrad U11 startete Raphael Krüger für die Soli Dachau. Der Neunjährige ging mit der höchsten eingereichten Punktzahl seiner Disziplin an den Start. Gleich am Anfang zeigte er seine Höchstschwierigkeit: den Sattellenkerstand in der 8 gefahren. Die Übung war in dieser Ausführungsart erstmals in Raphaels Programm. Sie gelang ihm problemlos und auch der Rest des Programms lief wie geschmiert. Mit 35,44 gewann er mit großem Vorsprung seine Disziplin und fuhr außerdem eine neue persönliche Bestleistung aus. Mit diesem Ergebnis konnte er seine Führung in der Bayerncup Gesamtwertung weiter ausbauen.


4 Starter später war seine Schwester Lilli Krüger an der Reihe. Auch Lilli hatte ihr Programm stark aufgestockt und die Nervosität war dementsprechend hoch. Dazu kommt, dass ihre eigentliche Hauptdisziplin das Zweier Kunstfahren ist und sie eigentlich nicht mehr regelmäßig Einer fährt. Wegen einer Verletzung ihrer Zweierpartnerin Katharina Hemme, musste der Zweier aber leider ausfallen. So entschloss sich Lilli kurzfristig im Einer an den Start zu gehen undkonnte auch in dieser Disziplin mit einem tollen Programm überzeugen. Lediglich der Kehrlenkerstand missglückte und die Kommissäre zogen 6 Punkte ab. Die 16-Jährige wurde für ihre tolle Leistung mit der Silbermedaille und einer neuen persönlichen Bestleistung belohnt.

Insgesamt war es mal wieder ein erfolgreicher Wettkampftag für die Soli Dachau.

In drei Wochen geht es für Raphael ins unterfränkische Elsenfeld, wo beim Untermain-Cup die endgültigen Tickets fürs Bayerncup Finale, das am 17. Juli in Pullach stattfinden wird, vergeben werden.

 

2022 06 04 Raphael2022 06 04 Lilli