2022 05 07 3Am vergangenen Samstag, den 7. Mai, ging es für die Kunstradfahrer der Soli nach Kissing zum Paartal-Cup. Dieser zählt zur Bayern-Cup-Serie und ist somit ein, auf Landesebene, wichtiger Wettkampf. Nach der Mittagspause startete als erster Raphael Krüger. Er war als zweiter in seiner Altersklasse aufgestellt und zeigte ein noch besseres Programm als am vergangenen Samstag bei der oberbayerischen Meisterschaft. Auf der Anzeigetafel standen 30,32 Punkte und somit erneut eine persönliche Bestleistung für das Soli-Küken. Damit überholte Raphael Martin Rimmelspacher aus Ismaning, dem er sich noch vor einer Woche geschlagen geben musste und gewann so die Disziplin 1er Kunstrad U11 männlich. Des Weiteren kamen 52 Punkte auf sein Bayern-Cup-Konto, mit welchen er nun die Wertung nach 2 Wettkämpfen anführt.
Eine knappe halbe Stunde später war der zweite Dachauer Start an diesem Tag an der Reihe. Im 2er U19 weiblich ging es für Kathi Hemme und Lilli Krüger um einen Platz auf dem Treppchen. Die Beiden spulten ihr Programm routiniert ab um mussten nur geringe Abzüge des Kampfgerichts hinnehmen. Am Ende blieben ihnen 64,40 Punkte, auch für die Kathi und Lilli eine neue persönliche Bestleistung und Platz zwei hinter Lea Steger und Emily Brenner aus Schleißheim. Mit 49 weiteren Bayerncup-Punkten liegen sie auch in der Bayerncup-Wertung momentan auf dem 2. Rang liegen.
Insgesamt war es wieder einmal ein erfolgreicher Wettkampftag für die Soli Dachau, welcher mit vielen glücklichen Gesichtern endete.

 

2022 05 07 12022 05 07 2