2022 02 17 Bezirksmeisterschaften

Ein Novum: Die Soli Dachau war erstmals nicht nur auf der oberbayerischen Bezirksmeisterschaft, sondern auch auf der schwäbischen Bezirksmeisterschaft vertreten. Grund ist Selina Saygin, die seit vergangenem Jahr mit Nina Langner vom schwäbischen RSV Kissing im Zweier trainiert und jetzt Ihre erste Bezirksmeisterschaft in Friedberg absolvierte. Und dies überaus erfolgreich. Mit einer fast perfekten Kür holten sich die beiden fünfzehnjährigen Sportlerinnen auf Anhieb den Titel und qualifizierten sich außerdem für die Landesmeisterschaften, die im März im unterfränkischen Amorbach stattfinden.

Eine Woche später wurde das zweite Dachauer Zweierpaar Kathi Hemme und Lilli Krüger auf der oberbayerischen Meisterschaft in Dachau Vizemeister. Auch Kathi und Lilli qualifizierten sich für Amorbach., Allerdings wurde es bei Ihrem Programm nach einem sehr guten Teil auf zwei Rädern im zweiten Teil noch etwas knapp. Ein Doppelsturz beim Lenkerstand/Dornenstand brachte die Beiden etwas aus dem Konzept. Die Wiederholung der missglückten Übung gelang zwar problemlos, doch bei der nachfolgenden Übung mussten sie nochmals vom Rad und die Zeit lief ihnen davon. Aufgrund der höheren eingereichten Grundschwierigkeit lagen sie am Ende noch über der Qualifikationspunktzahl für die Bayerische Meisterschaft und verteidigten ihren zweiten Platz.

Knapp am Treppchen vorbei fuhr Selina Saygin, die im Einer in Oberbayern startete. Mit einer super Leistung holte Sie stark auf, musste sich schlussendlich mit 0,37 Punkten Rückstand hinter Katharina Hupfauer aus Pullach mit dem vierten Platz zufriedengeben.

2022 02 17 Bezirksmeisterschaften 2

Hallensprecherin Carolin Huber, Lilli Krüger, Selina Saygin, Kathi Hemme und Trainer Andreas Ledutke